Motto: Kopf anschalten, dann bearbeiten

 





Die Triggerpunkttherapie ist eine wunderbare Möglichkeit seinem Pferd etwas gutes zu tun. Triggerpunkte können die Ursachen für vielfältige Probleme sein. Die Palette reicht von Rittigkeitsproblemen bis hin zu Lahmheiten. Wichtig ist wie immer, neben der Behandlung auch die Ursache zu finden und abzuschalten. Hier wird der Besitzer für die Nachbehandlung wie z.B. Dehnungen einbezogen, damit die Therapie auch langfristig ein Erfolg wird.


Mehr Informationen unter : Triggerpunkttherapie/ Stresspunkttherapie



Die Sure-Foot-Therapie biete ich neben der Hufpflege als Zusatz an. Sie bietet mir die Möglichkeit Vertrauen auf zu bauen und für Entspannung zu sorgen. Gerade bei Pferden die Balance Probleme haben wie meine Katla, kann es durchaus sinn machen mit den Pads zu arbeiten. Auch bei Hufrehe können die Pads während der Bearbeitung für Entlastung sorgen.


Mehr Informationen unter: Sure-Foot-Therapie



Die Bachblütenberatung ist ein gutes Angebot für Pferde, die aus dem inneren Gleichgewicht geraten sind. Pferde, die z.B. als Fohlen Stress mit der Hufbearbeitung entwickelt haben und nun eine sehr deutliche Reaktion zeigen, sei es Angst, Panik oder gar Missgunst. Natürlich ersetzt die Bachblütenberatung kein Training und kann lediglich unterstützend wirken. Hier ist ebenfalls der Besitzer für einen langfristigen Erfolg gefragt. Es ist auch in anderen Bereichen des Pferdelebens anwendbar, Ebenso wie bei Menschen, Hunden und Katzen.


Mehr Informationen unter: Bachblütenberatung



Ich biete schweizweite gewerbsmässige Pferdetransporte an. Wenn du aus welchen Grund auch immer keinen Anhänger oder kein Zugfahrzeug zur Verfügung hast, bin ich deine Frau. Ich biete mit meinen Fahrzeugen, dass höchste Mass an Sicherheit und Comfort an, welches dir und deinem Pferd zu teil werden können. Die Fahrzeuge sind genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. 


Mehr Informationen unter: Pferdetransporte



Mein Anhänger steht auch zur Vermietung zur Verfügung. Er bietet alles, was man sich als Reiter nur wünschen kann und ist ausgerüstet für kleine Ponys bis sehr grosse Pferde. An Sicherheit lässt er sich nicht überbieten. 


Mehr Informationen unter: Anhängerverleih



Meine Equikinetic-Ausrüstung kann man mieten. Es sind 6 blaue und 6 gelbe Pylonen sowie 6 blaue und 6 gelbe Equibalken. Equikinetic oder auch Dualaktivierung hilft dem Pferd enorm bei der Koordination oder auch beim Muskelaufbau. Es kann von der Dauer auf das jeweilige Können des Pferdes angepasst werden. Du hast für einen Kurs oder für dich privat zu wenig Material zur Verfügung. dann kannst du mich gerne kontaktieren.


Mehr Informationen unter: Equikinetic-Zubehör



Ich habe ein paar gute Ideen, welche ich mit sehr guten Partner entwickeln werde und hier eine kleine Auswahl von Gegenständen für Pferd und Reiter anzubieten, die es sonst nirgends gibt. Hier befinden wir uns noch in der Testphase und im Aufbau eines Online-Shops.


Mehr Informationen unter: Pferde- und Hundezubehör